Speed Bow Hunters
                   der Bürgerschützencompagnie 1404 e.V.

Thüringer Landesmeisterschaft Halle 2022


Liebe Bogenschützen,

auch wir haben lange hin und her überlegt und haben uns schweren Herzens entschlossen, frühzeitig die Thüringer Landesmeisterschaft abzusagen.

3G,- 2G, 2G+-Regel… , ständig neue Verfügungen, die weiterhin unvorhersehbar ansteigenden Inzidenzzahlen, besonders in unserer Region sowie in vielen weiteren Gegenden, haben wir ausführlich besprochen und sind letztendlich zu diesem Entschluss gekommen.😢 Es wird die 2G-Regelung nicht mehr nur für einzelne Bereiche, sondern komplett in der gesamten Region umzusetzen sein, die sich wiederum auch auf unseren Wettkampf auswirken wird. Wie viele andere Vereine sind auch wir gegen eine Spaltung der Gesellschaft und vor allem gegen eine Spaltung der Bogenschützen untereinander. Anderen Sportlern, den Startplatz zu verwehren, nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, keine Impfung oder gar frühere Infektion (Genesene) vorweisen können, finden wir nicht richtig. Alle Bogensportler vor Ort zu testen können wir aber aktuell auch nicht leisten, da auch Mitglieder unseres Vereins fehlen werden, eben auch in der Organisation.

Täglich erreichen uns zudem Absagen von Startern, denen das Infektionsrisiko zu hoch ist und nicht an dem Wettkampf teilnehmen möchten.

Die gesamte Organisation an vorherigen bürokratischen Verwaltungsaufwand, wie u.a. die Erstellung der Scheibeneinteilung, Erfassung der Kontaktverfolungsdaten, Vorbereitung von Listen und Formularen, Bestellung der Medallien, Planungen intern und extern können wir aktuell nicht leisten.

Wir bitten um Verständnis dieser Entscheidung, die uns selbstverständlich nicht leicht gefallen ist. Wie sehr waren wir bereits in Vorfreude, euch alle endlich wieder begrüßen zu dürfen, mit euch zu lachen, sich auszutauschen und gemeinsam einen schönen Wettkampftag zu verbringen - mit oder ohne Maske.

Die bereits überwiesenen Startgelder werden selbstverständlich zurück überwiesen. Dazu werden wir die Starter nochmals gesammelt per E-Mail informieren, dass wir die Gelder zeitnah auf die jeweiligen Konten zurückbuchen werden.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns, dass Lösungen geschaffen werden, damit auch wir wieder in eine hoffnungsvollere Zukunft, um und mit unserem Bogensport blicken können.

Bis dahin bleibt alle schön gesund.

Eure Speed Bow Hunters










 

 

E-Mail